Barbara Zoscke liest in Lippling

Die Kinder der Grundschule in Lippling kamen in einen besonderen Genuss: Die Kinderbuchautorin Barbara Zoscke war zu Gast und las aus ihren Büchern vor.

Barbara Zoschke schreibt seit mehr als 20 Jahren Kinder- und Jugendbücher. Sie wurde 1964 geboren, hat als Redakteurin gearbeitet, gibt Seminare für kreatives Schreiben und hat eine Ausbildung als Lese- und Literaturpädagogin. Auch im Radio in den Sendungen »Ohrenbär« oder »Spielraum« sind ihre Geschichten zu hören. Am bekanntesten bei den Kindern sind sicher die »Ponyfee-Bücher«, von denen es inzwischen 20 Bände gibt.

Veranstaltet wurde die Lesung von der Katholischen öffentlichen Bücherei Herz Jesu in Delbrück-Lippling, die auch Bücher von Barbara Zoschke im Bestand hat und die Kinder einlädt, diese auszuleihen. Geöffnet ist die Bücherei in der Grundschule, Zur alten Kapelle 25, montags von 16 bis 18 Uhr und dienstags von 8 bis 10 Uhr

Pastoralverbund Delbrück
Stadt Delbrück

Der Träger

Pastoralverbund Delbrück
Kirchplatz 11, 33129 Delbrück
Telefon 05250 53212
pv-delbrueck.de

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe der Bücherei in Delbrück

Logo libell-e