Kinderkino in den Herbstferien

Am Donnerstag,

24. Oktober 2019

um 15.30 Uhr

wird der Film: "Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft"

gezeigt.

Alle Kinder mit Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen.

Der alte Tüftler und Bastler Pettersson ist schon ein wenig einsam auf seinem abgeschiedenen Hof - bis Kater Findus in sein Leben tritt. (FSK: ab 0)

Der schrullige Kleinbauer und Erfinder Pettersson und sein pfiffiger Kater Findus erleben ihren Alltag voller kleiner Abenteuer mit Geburtstagen, einem Fuchs, einem Stier sowie einem krähenden Hahn. Liebenswerte Verfilmung der Bilderbücher von Sven Nordqvist als technisch überzeugende Verbindung von realen Darstellern und digital animierter Kulisse. Die unaufgeregte Dramaturgie kommt dem jungen Publikum entgegen und vermittelt ihnen den Wert von Freundschaft und Ehrlichkeit.

Delbrücker Büchereien Partner der Aktion Lesestart

„Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen“, so heißt ein  bundesweites Programm zur frühkindlichen Sprach- und Leseförderung, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen bundesweit durchgeführt wird.
Seit 2011 wurde in einer ersten Phase das Lesestart-Set 1 von Kinderärzten an einjährige Kinder  verteilt.  In der zweiten Phase  sollen nun die Dreijährigen das Lesestart-Set 2 erhalten, das in Bibliotheken verteilt wird.
Die Delbrücker Büchereien sind Partner dieser Aktion und laden Eltern von dreijährigen Kindern ein, sich ein Lesestart-Set in der Bücherei kostenlos abzuholen.
In dem Set befindet sich ein altersgerechtes Bilderbuch, Tipps rund ums (Vor-)Lesen für Eltern und Kinder, Hinweise zur Bedeutung der Leseerziehung sowie ein Poster und Literaturempfehlungen. Das Set kann in allen Büchereien in während der Öffnungszeiten abgeholt werden.

Pastoralverbund Delbrück
Stadt Delbrück

Der Träger

Pastoralverbund Delbrück
Kirchplatz 11, 33129 Delbrück
Telefon 05250 53212
pv-delbrueck.de

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe der Bücherei in Delbrück

Logo libell-e

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen